Wochenbettbetreuung / Nachsorge Burscheid und Umgebung

Hebamme Burscheid - Wochenbett Burscheid - Hebamme Olga Malzew

Geballte Kompetenz führt zu mehr Sicherheit

Das neue Leben als Familie ist aufregend. Für diese anfängliche Zeit gibt es uns, die Hebammen.

Mit geballtem Wissen über alles Relevante in diesem neuen Lebensabschnitt, bin ich deine Ansprechpartnerin Nummer eins. Das wird dir/euch Sicherheit geben.

Hausbesuche bei dir ab dem ersten Tag möglich! (ambulante Geburt)

Am selben Tag, an dem du und dein Kind das Krankenkaus verlasst, kann ich nach Absprache schon zu euch kommen. Eine sogenannte ambulante Geburt ist heutzutage angesehen und normal. Es müssen nicht immer die 3 Tage im Krankenhaus sein, nach der Geburt.

Beratung beim Thema Stillen

Das erste Anlegen in der Klink ist oft Wegweisend für euer weiteres Stillverhältnis. Oft wird in der Klinik aber sich nicht die Zeit genommen, dir alles zu zeigen. Deshalb ist es wichtig, auch schon während der Schwangerschaft sich mit dem Thema zu beschäftigen. Stillpositionen, Häufigkeit, Schwieirgkeiten, Beschwerden… das werden wir alles gemeinsam im Wochenbett angehen.

Säuglingspflege und Handling

Mehr als nur eine Untersuchung – Das ist das, was du bei mir bekommst. Wir bereiten uns schon während deiner Schwangerschaft auf dein neues Familieleben vor. Ich bin auch außerhalb der Termine für dich und deine Sorgen da. Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Säuglingspflege und Stillen können überwältigend sein und sollten gut vorbereitet werden.

Monitoring deiner Rückbildung – enorm wichtig!

Oft merkt die Frau erst viel später, wenn die Rückbildung des Körpers nicht perfekt war. Das äußert sich in Blasenschwäche, Stuhl Inkontinenz, Sexlust-Verlust, schlecht herbeiführbare Orgasmen, schmerzen bei langen Spaziergängen…

Genau deshalb solltest du auch auf uns Experten hören und dafür biete ich meine hilfreichen, professionellen Beckenboden Rückbildungskurse an und gebe dir auch schon während des Wochenbettes Tipps und Anweisungen. Mein Beckenboden-Kurs Konzept ist hochwertig und übersteigt die Effektivität der normalen Rückbildungskurse, da ich besonders ausgebildet wurde.

Zum Kontaktformular

Menü