Hebammen Extraleistungen – Exklusiv für meine Betreuungen

K-Taping - Hebamme Olga Malzew - Hebamme Burscheid - KinesioTaping

Kinesio-Taping (K-Taping/Aku-Taping)

Leichter durch deine Schwangerschaft kommen, weniger Beschwerden haben können und entspannt auf die Geburt hinschauen. K-Taping ist vielseitig einsetzbar. Wie überall kann ich keine Heilversprechen geben. Dennoch kann mit K-Taping einiges bewirkt werden:

  • Ischias-Schmerzen (Rücken) sowie Lendenwirbelsäule
  • Nacken und Schulterverspannungen
  • Nabelbruch (beim Baby)
  • Lymph-Abfluss Problematik (Wassereinlagerungen)
  • Unterstützung/Entlastung der Bauchmuskulatur
  • Koliken beim Baby! (sehr wirkungsvoll)

K-Taping (auch Kinesio-Taping oder Aku-Taping genannt) ist Nebenwirkungsfrei. Nur beim nicht sachgemäßen Abziehen des Tapes kann es zu Hautrötungen kommen.

Diese Leistung kann ich nur meinen von mir betreuten Frauen anbieten und es ist eine Wahlleistung, die selbst übernommen werden muss. Natürlich kannst du immer versuchen, deine Krankenkasse daran zu beteiligen.

Indische Babymassage Burscheid - Elektrotherapie - Schwanger Burscheid

Indische Babymassage (Bonding)

Bonding beschreibt, die anfängliche aufzubauende Beziehung zwischen den Elternteil und dem neuen Kind.

Das kann durch sanfte Berührungen, Massage, viel Kuscheln, Hautkontakt, Stillen und Tragen passieren.

Doch es gibt auch die Möglichkeit Bonding mit effektiver, beruhigender und stimulierender Massage zu verbinden. Die meisten Kinder lieben diese Art von Berührungen in der behüteten Umgebung der eigenen vier Wände.

Deshalb biete ich mein erlangtes Wissen zum Thema indische Babymassage nur im Rahmen meiner von mir betreuten Frauen an und nicht in einem anonymen, großen Kurs. Schreib gern, wenn du möchtest, dass ich deine Hebamme werde und auch diese Fähigkeit haben möchtest, so sorgevoll mit deinem Kind umzugehen und eine gute Beziehung aufzubauen.

Galvanische Strom Therapie

Eine Elektrotherapie kann schmerzlindernd wirken und sogar die Wundheilung anregen.
Durch Weiterbildungen und ein bestimmtes Gerät kann ich dir das auch anbieten.
Du möchtest noch mehr über diese Art von Therapie erfahren, lese gern auf diese Seite Weiter:
>> Link zu mehr Infos – bitte klicken <<

Heilwolle/Fettwolle für dich und dein Kind

Ob wunde Brustwarzen oder ein wunder Babypopo. Ich kenne mich mit dem Thema Heilwolle/Fettwolle aus und kann dir auch beim Besorgen und Anwenden behilflich sein.

Ätherische Düfte, Tees und mehr

Alles wird ganzheitlich abgerundet mit natürlichen Mitteln. Über diverse Tees (Stilltee, Wochenbett, Schwangerschatftees usw.) kläre ich dich gern auf.

Ätherische Öle können im Gehirn Neurotransmitter aktivieren, um zum Beispiel beruhigend oder schmerzlindernd zu wirken. auch können so gezielt Serotonin oder Endorphine freigesetzt werden.

Beckenboden Burscheid - Rückbildungsgymnastik - Geburtsvorbereitung - Hebamme Olga Malzew - Logo2

Zum Kontaktformular

Menü